Max-Planck-Diät

Noch immer gibt es bei Google tausende Suchanfragen im Monat zum Thema Max-Planck-Diät. Es scheint so, als ob das Gerücht, daß es eine Max-Planck-Diät gibt, nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist. Deshalb hier noch mal im Klartext: Es existiert keine Max-Planck-Diät. Es gibt auch kein Max-Planck-Institut für Ernährung. Wer einen Max-Planck-Dätplan oder ähliches in die Hände bekommt, dem sei dringend abgeraten, diesen auszuprobieren. Die in diesem Diätplan vorgeschlagene Ernährung kann unter Umständen zu gesundheitlichen Schädigungen führen.

Offenbar handelt es sich bei der Max-Planck-Diät um einen üblen Aprilscherz. Durch wen die Max-Planck-Diät verbreitet wurde, ist nicht bekannt. Das Max-Planck-Institut hat bereits 2001 zu den vielen Anfragen, die direkt an das Institut gehen, Stellung genommen. Die Erklärung kannst Du hier als pdf einsehen. Bei der "Max-Planck-Diät" soll es sich um eine Stoffwechseldiät handeln.

< Lafer-Diät | Alle Diäten | Minus-1-Diät >