Lafer-Diät

Die Philosophie der Lafer-Diät

Starkoch Johann Lafer (51) stand vor dem Burnout. Körperlich ging es ihm nicht gut. Der Druck und Stress seines Berufes hatten ihm zugesetzt. Lafer wog 106 Kilo, als er begann, seine Ernährung umzustellen. Lafer entschied sich für die Schlank im Schlaf-Diät. Diese funktioniert nach folgendem Prinzip: Zum Frühstück Kohlenhydrate, mittags Mischkost und abends Eiweiß. Nach Ernährungsmediziner Dr. Pape, dem Erfinder der Schlafdiät können so zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgen bis zu 100 g Fett verbrannt werden. Lafer lies sich direkt von Detlef Pape coachen. Dazu engagierte Johann Lafer einen Personal-Coach und begann mit einem intensiven Sportprogramm. Er nahm sogar einem Biathlon-Wettbewerb teil. Aus seinen Erfahrungen mit Sport und Ernährung hat Lafer nun ein Buch mit 50 eigenen Lafer-Diät-Rezepten nach der Schlank im Schlaf-Methode zusammengestellt.

Gewichtsabnahme durch die Lafer-Diät

Der Fernsehkoch hat mit seiner Lafer-Diät 15 Kilo abgenommen. Sicherlich spielt dabei nicht nur die Ernährung eine Rolle, sondern auch sein intensives Bewegungsprogramm.

Das sagen Ernährungsexperten:

Der große Vorteil von Schlank im Schlaf ist, daß man diese Diät recht einfach umsetzen kann. Auch kann man sich eigentlich richtig satt essen. Nachteilig ist die relative Einseitigkeit der Ernährung. Die langen Pausen können leicht zu starken Hungergefühlen führen. Hier gibt es Infos zu Schlank im Schlaf

Beispiel-Rezepte für die Lafer-Diät

-

< FDH-Diät | Alle Diäten | Max-Planck-Diät >