FDH-Diät

Die Philosophie der FDH-Diät

Eine Diät kann ganz einfach und unkompliziert sein und die FDH-Diät setzt wohl auf eines der simpelsten Prinzipien: FDH gleich Friss die Hälfte bedeutet immer nur die Hälfte von dem zu Essen, was man ansonsten täglich zu sich nimmt. Den Hunger soll man mit reichlich Wasser oder Mineralwasser vertreiben. Natürlich unterstützt bei FDH auch Sport oder Bewegung das Abnehmen.

Gewichtsabnahme durch die FDH-Diät

Durch FDH reduziert sich natürlich auch die tägliche Kalorienzufuhr um die Hälfte. Also Abnehmen ist damit sicherlich möglich.

Das sagen Ernährungsexperten:

Der Nachteil von FDH ist, daß wer sich bespielsweise bisher fett- und zuckerreich ernährt auch weiterhin diese Stoffe im Übermaß zu sich führt. Eine gesunde Ernährungsumstellung findet dann mit der FDH-Diät nicht statt. Dadurch kommen eventuell wichtige Nährstoffe zu kurz und es kann zur Mangelernährung kommen. Außerdem ist die gewohnte tägliche Nahrungmenge schwierig zu bestimmen, wovon die Hälfte dann auch schwer zu bestimmen ist. Um ein ausgewogenes Verhältnis der wichtigen Nährstoffe zu schaffen, wäre wohl das Motto: Friss die Hälfte von Fett und Zucker geeignet. Es gilt: auf eine gesunde Mischkosten achten!

Beispiel-Rezepte für die FDH-Diät

-

< Grilldiät | Alle Diäten | Lafer-Diät >