Grilldiät

Die Grilldiät basiert auf der Schlank im Schlaf-Diät nach Dr. Pape. Der Ernährungsmediziner hat für die BILD-Zeitung Rezepte und Empfehlungen entwickelt, wie man auch beim Grillen überflüssige Pfunde abnehmen kann. Grillmahlzeiten sind nach Pape eine gute Möglichkeit um abzunehmen, denn - so die Erkenntnis des Arztes - nach dem Grillen öffnen sich die Bauch-Fettzehlen und geben Fett in die Muskelverbrennung ab. Genauso funktioniert auch sein erfolgreiches Schlank im Schlaf-Prinzip. Weiter sagt Pape, daß man bis zu sechs Kilogramm abnehmen kann, wenn man jeden Abend eine Grillmahlzeit zu sich nimmt. Würste sollte man möglichst meiden, denn die sind recht fett, aber eine Wurst geht immer, meint Pape.

Ehrlich gesagt: das ist definitiv zu viel Fleisch. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt ein- bis zweimal in der Woche Fisch oder Fleisch und Wurstwaren zu essen. Unsere Buchempfehlung ist deshalb hier die vegetarische Version der Schlank im Schlaf-Diät. Dr. Pape erlaubt bei der Grilldiät auch Alkohol: Männer dürfen bis 0,5 Liter Bier, Frauen ein Glas Bier (0,3 Liter) oder 1/4 Liter Wein trinken. Mehr Alkohol würde die Fettverbrennung blockieren.

Infos und Rezepte hier

< Abnehmen mit Hypnose | Alle Diäten | FDH-Diät >