Abnehmen mit Hypnose

Die Philosophie von Abnehmen mit Hypnose

Hypnose ist inzwischen als Heilmittel anerkannt. Helfen kann Hypnose unter anderem bei der Raucherentwöhnung, bei Schmerzen, Stress und sogar bei Bluthochdruck. Zahlreiche Studien haben inzwischen die Wirksamkeit von Hypnose bewiesen. Warum soll dann Abnehmen mit Hypnose nicht funktionieren?

Sie kann! Und so funktioniert Hypnose: Während der Hypnosebehandlung wird das Unterbewusstsein manipuliert. Es ist praktisch möglich, die Verhaltensweisen eines Patienten neu zu programmieren. So kann man dem Patienten etwa sagen, daß er nur noch essen soll, wenn er Hunger hat oder nach 18 Uhr nichts mehr essen soll. Der Abnehmwillige muss dann nicht mehr ständig seinen inneren Schweinehund überwinden, um sein Essverhalten zu verändern, sondern handelt vom Unterbewusstsein gesteuert. Es sind mehrere Sitzungen für eine erfolgreiches Abnehmen mit Hypnose nötig. Erfahrene Therapeuten können fast jeden Menschen hypnotisieren. Eine Hypnose-Sitzung à 50 Minuten kostet etwa ab 80€ aufwärts, nur ein Teil kann in bestimmten Fällen mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Hypnose wird selten eingesetzt, weil Arzte mit der herkömmlichen Medizin, vielfach mehr Geld verdienen.

Informiere Dich bevor Du mit Hypnose abnehmen willst. Achte auf Schwarze Schafe, die gibt es leider in diesem Bereich. Information gibt es zum Beispiel auf der Website der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH). Die DGH ist ein anerkannter Verband für die Hypnotherapie. Hier findet man auch Adressen von seriösen Therapeuten.

Abnehmen kann man übrigens auch mit Selbsthypnose. Dazu gibt es Audio-CDs und Bücher mit der entsprechenden Anleitungen. Hier eine Auswahl auf Amazon

Gewichtsabnahme durch Abnehmen mit Hypnose

Menschen, die Erfahrung mit der Hypnosetherapie besitzen, hatten zumeist gute Abnehmresultate. Bis zu fünfzehn Kilo sind beim Abnehmen mit Hypnose in drei Monaten drin. An der Universität Tübingen wurde erstmals die Wirkung von Hypnose zur Gewichtsreduktion in einer Studie wissenschaftlich nachgewiesen. Die Patienten, die zusätzlich zu einer reinen Verhaltenstherapie Trancebehandlungen erhielten, konnten ihr Gewicht durchschnittlich stärker reduzieren.

Das sagen Ernährungsexperten:

Manche Experten sind skeptisch - trotz der Erfolge. Oftmals wirkt - so die Kritiker - die Suggestion nicht dauerhaft. Zwar wird das Verhalten für eine gewisse Zeit beeinflusst, doch die wahre Ursache für das Übergewicht wird durch Hypnose nicht bekämpft. Empfohlen wird eine Therapie, bei der neben der Hypnose eine dauerhafte Verhaltensänderung eingeübt wird.

Beispiel-Rezepte für Abnehmen mit Hypnose

-

< Anabole Diät | Alle Diäten | Grilldiät >