Fett-Diät

Die Philosophie der Fett-Diät

Von der Schlank im Schlaf-Diät gibt es ja inzwischen schon einige Varianten. Eine davon ist etwa die Grilldiät, die wir bei uns schon besprochen haben. Nun kommt Dr. Pape - der Erfinder von Schlank im Schlaf - mit einer neuen Version: Die Fett-Diät.

Grundsätzlich ist Fett gesund und wird von unserem Körper benötigt. Aber kann man mit Fett auch Gewicht verlieren? Das widerspricht doch allem, was wir wissen, nämlich daß wir weniger Fett essen sollen, um abzunehmen. Dr. Papes Fett-Diät beruht auf seiner Erkenntnis, daß Fett wie eine Kohlenhydrat-Bremse wirkt. Je langsamer, so Pape, Nährstoffe in unser Blut gelangen, desto besser ist das für die Bauchspeicheldrüse.

Wer die Fett-Diät probieren will, der sollte die meisten Kohlenhydrate zum Frühstück essen. Dabei kann man richtig zulangen. Wichtig ist nur, daß man morgens keine tierischen Eiweiße zu sich nimmt. Dann sollte man, wie man es aus der herkömmlichen Trennkost nach Dr. Pape kennt, dem Körper fünf Stunden Ruhezeit lassen. Mittags ist alles erlaubt: Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß. Dann sind wieder fünf Stunden Pause angesagt. Abends geht es wieder nach dem Schlank im Schlaf-Prinzip weiter: Eiweißmahlzeiten mit Salaten oder Gemüse stehen dann auf dem Ernährungsplan. Bei Dr. Papes Fett-Diät darf man sich satt essen, allerdings sind Zwischensnacks verboten: Gerade Obst, Süßes, Säfte und Limonade sollte man zwischen den Mahlzeiten vermeiden. Verzichten sollte man auch auf schlechte Fette, wie sie etwa in Streichwurst vorkommen. Da viele Menschen schon gute Erfahrung mit Schlank im Schlaf gemacht haben, warum nicht probieren?

Wer weiter Information sucht: Hier gibt es Infos zu Schlank im Schlaf

Auf der SAT1-Website findet man ein Interview mit Dr. Pape und Erfahrungsberichte von Menschen, die die Fettdiät gestestet haben sowie einen Ernährungsplan. 

< Minus-1-Diät | Alle Diäten | Schlank im Schlaf-Diät >