New York Diät

Die Philosophie der New York Diät

Er ist der amerikanische Fitnesspapst: David Kirsch. Er hat Heidi Klum nach der Schwangerschaft wieder zu Traummaßen verholfen. Und auch Naomi Cambell behält durch ihn ihre Modelfigur. Er trainiert seit Jahren mit den Hollywoodstars und sorgt dafür, daß sie in Form bleiben. Sein Abnehmprogramm, ein Diätplan - kombiniert mit einem Bewegungsprogramm - setzt auf eine extreme Eiweißdiät (Low Carb Diät). Dabei ist neben Kohlenhydraten - also Lebensmittel wie Kartoffeln oder Nudeln - so gut wie kein Fett erlaubt. Stattdessen stehen kohlenhydratarme Lebensmittel mit magerem Protein, wie Hähnchenbrust, Hühner-Eiweiß, und Molkeprotein auf dem Ernährungsplan. Selbst Obst wird nicht empfohlen, wenn es zu viel Zucker enthält. Natürlich ist Alkohol absolut tabu. Damit verspricht New York Diät einen Abnehmerfolg in kürzester Zeit. Das Bewegungsprogramm setzt auf Krafttraining anstatt Ausdauertraining, denn Muskeln sind ein starker Kalorienverbrenner. David Kirsch empfiehlt jeden Tag 90 Minuten zu trainieren. Wer das nicht schafft (wohl die wenigsten), für den hält sein Abnehmprogramm sogenannte 10-Minuten-Workouts bereit. David Kirschs Ernährungplan besteht aus drei Phasen: die erste Phase setzt auf einen schnellen Abnehmerfolg durch einen extrem strengen Eiweis-Diätplan. In der zweiten Phase sind auch wieder Kohlenhydrate in Maßen erlaubt. Die dritte Phase soll der Abnehwillige sein Leben lang einhalten, damit er dauerhaft schlank bleibt. 

Gewichtsabnahme durch die New York Diät

Die New York Diät ist eine Crash-Diät. Wer sich an die strengen Regeln der ersten Phase der New York Diät hält, dem verspricht David Kirsch eine Gewichtsreduktion von 7 Kilo innerhalb von 14 Tagen. Der Bauchumfanges soll um sagenhafte 13 cm schmelzen. Bekannt ist, daß Eiweis gut sättigt, so daß während der ersten Pahse wenig Hungergefühl auftritt. Viele Hollywoodstars haben wohl gute Erfahrung mit Kirschs Abnehmprogramm gemacht, sonst würden wohl nicht alle zu David Kirsch rennen.

Das sagen Ernährungsexperten:

Radikale Diätkuren bergen immer Risiken: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hält beispielsweise einen Gewichtsverlust von 500 Gramm pro Woche für realistisch. Davon sind die von der New York Diät anvisierten 7 Kilo in zwei Wochen weit entfernt. Extrem schnelles Abnehmen birgt auch immer die Gefahr für das Auftreten des Jojo-Effekts. David Kirschs Diätplan ist außerdem sehr einseitig. Auch hier besteht das Risiko einer Mangelernährung. Positiv: viel Bewegung!

Beispiel-Rezepte für die New York Diät

-

< Dukan Diät | Alle Diäten | Abnehmen mit Weight Watchers >