Ich bin dann mal schlank

Die Philosophie von Ich bin dann mal schlank

Die Ich bin dann mal schlank-Methode wurde vom Fitness-Trainer und Ernährungscoach Patric Heizmann entwickelt. Sein Buch Ich bin dann mal schlank ist inzwischen ein Bestseller. Der Reiseleiter im Ernährungs-Dschungel, wie er sich selbst beschreibt, tourt mit seiner witzigen und unterhaltsamen Ernährungsshow Neues aus der Problemzone durch ganz Deutschland. Bei der Ich bin dann mal schlank-Methode gibt es im Grunde keine Verbote. Es gibt allerdings eine Ernährungsuhr, nach der man alles essen darf, aber eben nur zu bestimmten Zeiten.

Der Ernährungsplan nach Uhr sieht eine eiweißreiche Kost vor. Dabei werden Kohlenhydrate von Fetten getrennt. Zum Abend hin werden kohlenhydratreiche Speisen reduziert. Ähnlich wie bei der Schlank-im-Schlaf-Diät soll der Körper so in der Nacht optimal Fett verbrennen können. Die Ernährungsuhr von Patric Heizmann sagt dem Abnehmwilligen genau, wann beispielsweise Vollkornlebensmittel erlaubt und etwa Nudel verboten sind. Das Bewegungsprogramm nach Patric Heizmann setzt auf Krafttraining anstatt Ausdauertraining. Denn - so die Theorie - eine gut ausgebildete Muskulatur arbeitet den ganzen Tag und verbrennt so Kalorien.

Gewichtsabnahme durch Ich bin dann mal schlank

Nach Aussage von Patric Heizmann kann man mit seiner Methode zwei bis vier Kilo im Monat abnehmen. Wer sich richtig bewegt kann auch sechs Kilo schaffen.

Das sagen Ernährungsexperten:

Auf den Trick mit der eiweißreichen Kost am Abend setzen inzwischen viele Diätprogramme. Das scheint offensichtlich zu funktionieren. Der Ernährungsplan von Ich bin dann mal schlank überzeugt mit einer gesunden Mischkost. Dazu kommt viel Bewegung mit einem einfachen Trainingsprogramm, das man überall absolvieren kann. Zumal kommt Heizmans Programm mit viel Humor daher. Auch eine positive Grundstimmung kann den Abnehmerfolg unterstützen.

Beispiel-Rezepte für Ich bin dann mal schlank

-

< Okinawa-Diät | Alle Diäten | Dukan Diät >