Obst-Diät

< Fit for Fun-Diät Alle Diäten Mood-Diät >

Die Philosophie der Obst-Diät

Wir alle wissen: Obst ist gesund, aber kann man mit einer reinen Obst-Diät abnehmen? Wir haben verschiedene Diätpläne für eine Obstdiät gefunden. Beispielsweise wird empfohlen jeden Tag mindestens etwa 1250 g frische Früchte zu essen. Das können zum Beispiel 250 g Trauben, 250 g Beerenfrüchte, 500 g Zitrusfrüchte, 1 Apfel und 1 Birne sein. Dazu sollte man viel trinken, mindestens 2 Liter am Tag. Natürlich nur ungesüßte Getränke wie Wasser, Grüner Tee oder Matetee. Man sollte diese Ernährung nicht länger als 5 Tage durchführen.

Gewichtsabnahme durch die Obst-Diät

Mit den oben genannten Mengenangaben kommt man auf eine tägliche Kalorienanzahl von etwa 500 Kalorien. Das macht die Obst-Diät zur absoluten Crash-Diät. Sicherlich wird man damit einen kurzfristigen Abnehmerfolg erzielen, aber der Jojo-Effekt ist garantiert.

Bücher, Produkte, Ernährungsplan...


bei Amazon »

Obst-Diät -Anleitung
In den Literatur-Tipps findest Du den Diätplan zumeist mit Tabelle und die Rezepte.

Das sagen Ernährungsexperten:

Eine reine Obst-Diät bedeutet eine Mangelernährung, dem Körper werden wichtige Nähstoffe vorenthalten. Zum Beispiel enthält Obst wenig Eiweiß. So kann auch der Abbau von Muskelmasse gefördert werden, was sicherlich nicht erwünscht ist. Außerdem kommt hinzu, daß der in Früchten enthaltene Zucker (Fruchtzucker) anders verstoffwechselt wird als beispielsweise herkömmlicher Haushaltszucker. Obst ist also - in großen Mengen verzehrt - ein Dickmacher. Fruchtzucker oder Fructose - das zeigten Studien - fördert die Fetteinlagerung im Körper. Momentan gibt es auch in der Politik die Diskussion, die künstlich hergestellte Fructose in Lebensmitteln zu verbieten, da diese nachweislich zu Übergewicht führt und auch weil der Name Fruktose den irreführenden Eindruck erweckt, daß es sich um ein besonders gesundes und natürliches Produkt aus Früchten handelt. Natürlich sollte man weiterhin regelmäßig Obst essen, denn es enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe.   

Beispiel-Rezepte für die Obst-Diät

-

< Fit for Fun-Diät Alle Diäten Mood-Diät >

Obst-Diät im Test: Du hast Erfolge erzielt oder auch negative Erfahrung gemacht? Dann schreib uns doch einen Erfahrungsbericht.