Shangri-La Diät

< Mood-Diät Alle Diäten HCG-Diät >

Die Philosophie der Shangri-La Diät

Die Shangri-La Diät wurde von Seth Roberts entwickelt. Der Professor für Psychologie berät unter anderem die amerikanische Zeitschrift für Ernährung Nutrition. Nach Roberts Philosophie soll ein einfacher Trick den Heishunger während des Abnehmens reduzieren: Wer die Shangli-La Diät durchführt, soll täglich zweimal, einen Löffel Zucker in Wasser auflösen und trinken. Alternativ soll auch ein Löffel Pflanzenöl funktionieren. Bei der Shangri-La-Diät gibt es keinen richtigen Diätplan, eigentlich ist alles erlaubt. Empfohlen wird allerdings, nur Lebensmittel mit wenig Eigengeschmack zu verzehren, das soll die Lust aufs Essen mindern. Außerdem wird zu einer Kalorienzufuhr von täglich  1.000 bis 1.300 Kalorien geraten. Die Shangri-La-Diät wurde übrigens nach einem Kloster in Nepal benannt. Nach Professor Roberts soll seine Diät bewirken, dass man Frieden mit dem Essen schließt, so wie das Shangri-La Kloster ein Ort des Friedens ist.

Gewichtsabnahme durch die Shangri-La Diät

Hält man sich an die empfohlenen, täglichen 1.000 bis 1.300 Kalorien, dann wird die Shangli-La Diät in jedem Fall funktionieren. Ob der kleine Abnehmtrick mit dem Glas Wasser mit Zucker oder Pflanzenöl funktioniert und den Heishunger vertreibt, muss wohl jeder für sich ausprobieren. Im Internet gibt es viele Stimmen, die keine Wirkung verspürt haben. 

Bücher, Produkte, Ernährungsplan...


bei Amazon »

Shangri-La Diät-Anleitung
In den Literatur-Tipps findest Du den Diätplan zumeist mit Tabelle und die Rezepte.

Das sagen Ernährungsexperten:

1.000 bis 1.300 tägliche Kalorien machen die Shangri-La Diät zu einer Mangeldiät, die man - wenn überhaupt - nur über einen kurzen Zeitraum durchführen sollte. Die hungerstillende Wirkung des Glas Wasser mit Zucker oder Pflanzenöl ist nicht durch Studien nachgewiesen. Ein Nachteil ist auch: Da kein richtiger Diätplan existiert, kann der Abnehmwillige beliebig viele Mahlzeiten zu jeder Tageszeit zu sich nehmen. So kann auch das regelmäßige Essen nicht eingeübt werden. Stutzig sollte einen auch die Empfehlung von Roberts machen, während der Shangli-La Diät keinen Sport zu treiben.

Beispiel-Rezepte für die Shangri-La Diät

-

< Mood-Diät Alle Diäten HCG-Diät >

Shangri-La Diät im Test: Du hast Erfolge erzielt oder auch negative Erfahrung gemacht? Dann schreib uns doch einen Erfahrungsbericht.