< Mittelmeerdiät (Kreta-Diät) Alle Diäten Low Carb Diät >
Die Milch-Diät nutzt die Fähigkeit von Kalzium, Zellen daran zu hindern, Fett aufzubauen und zu speichern. Dazu regt Kalzium die Verbrennung an, bindet Fett und baut es ab. Die Milchdiät basiert auf zwei Studien: Zunächst fanden amerikanische Forscher der Universität Tennessee heraus, daß wer mehr Milchprodukte isst, nicht so schnell dick wird. Dicke nehmen mit Milch leichter ab. Zu einem ählichen Ergebnis kommen israelische Wissenschaftler: An ihrer Studie nahmen über 300 übergewichtige Frauen und Männer im Alter zwischen 40 und 65 Jahren teil. In der zweijährigen Beobachtung der Probanden, die alle verschiedene Diätkost erhielten, stellte sich heraus, daß diejenigen, die im ersten halben Jahr am meisten Kalzium zu sich genommen hatten, den größten Gewichtsverlust im Durchschnitt hatten. Das Kalzium erhielten die Teilnehmer aus zwei Gläsern Milch, die sie täglich zu sich nahmen.
Laut der amerikanischen Studie verlieren Übergewichtige, die die sich an die Milchdiät halten, in einem Zeitraum von 24 Wochen im Schnitt 70 % mehr als andere, obwohl die Kalorienzahl gleich ist. Sie sollen besonders viel Fett am Bauch verlieren.
Die Milchdiät ist im Grunde eine Art Low Carb Diät: wenig Kohlenhydrate dafür aber viel Eiweis, das satt macht. Viel Gemüse und Obst sorgen dafür, daß man sich nicht einseitig ernährt. Das Milchkalzium sorgt für einen zusätzlichen Abnehm-Effekt. Selbst Menschen mit Laktoseintoleranz können die Diät durchführen und einfach auf laktosefreie Milchprodukte zurückgreifen.
-


Bist Du übergewichtig? So berechnest Du Deinen BMI.
Wie viel kcal hat...
... Fisch?
... Huhn?
... Apfel?
Kalorientabelle online
Welche Lebensmittel darf ich bei Trennkost kombinieren?
Trennkost-Tabelle online
Bewegung ist nicht nur für den gesamten menschlichen Organismus wichtig, sie hilft auch beim Abnehmen.
Wie kann ich abnehmen ohne Hungern?
Welche Rolle spielen beim Abnehmen Kohlenhydrate?
Strukturiert Abnehmen mit Ernährungsplan.