Ich mach dich schlank

Die Philosophie von Ich mach dich schlank

Es gibt mehr als 2000 Diäten - und nicht eine davon funktioniert! Sagt Autor und Hypnotiseur Paul McKenna. Seine Philosohpie: Es geht nicht ums Essen, sondern um Psychologie und Verhalten. Bei McKenna Methode darf man Essen, was man möchte und soll trotzdem abnehmen. Das funktioniert mit seinen vier Ich mach dich schlank Regeln:

  • Wenn man Hunger hat, soll man essen. Ansonsten schaltet der Körper in einen Überlebensmodus. Man nimmt zwar kurzfristig, aber nicht langfristig ab.
  • Wenn man isst, dann soll man das essen, was man möchte und nicht das, was man denkt, daß man essen soll. Denn - so McKenna - sobald man ein Lebensmittel verbietet, wird der Wunsch danach so groß, daß die Gedanken nur noch darum kreisen.
  • Wenn man isst, dann soll man bewußt essen. Die meisten Übergewichtigen machen den Fehler, daß sie zu schnell essen, damit der Körper möglichst schnell Glückshormone ausschüttet. Essen vor dem Fernseher oder Computer ist tabu, denn sonst ist man abgelenkt und merkt nicht, wann man satt ist.
  • Wenn man denkt, daß man satt ist, gilt es mit Essen aufzuhören. Auch hier gilt, das funktioniert nur, wenn man langsam isst.

Paul McKenna hat bereits Stars wie Robbie Williams, David Bowie und Sarah Ferguson beraten. Ich mach dich schlank zielt auf eine Umstellung des Bewusstseins im Gegensatz zu einer vollständigen Ernährungsumstellung.

Gewichtsabnahme durch Ich mach dich schlank

Ich mach dich schlank verspricht dauerhaftes Abnehmen, solange man die Regeln einhält und soll eine außergewöhnliche Erfolgsrate von 72 Prozent besitzen. Im obigen Video berichtet eine Frau von ihren positiven Erfahrungen.

Das sagen Ernährungsexperten:

Das österreichische Verbraucherschutzmagazin Konsument kritisierte an Ich mach dich schlank, daß der Methode Informationen zur gesunden Ernährung fehlen. Dafür basieren viele der Behauptungen von McKenna auf nicht gesicherten Angaben.  

Beispiel-Rezepte für Ich mach dich schlank

-

< Walleczek-Methode | Alle Diäten | Acai-Diät >