Abnehmen ohne Diät

Abnehmen ohne Diät ist das möglich? Wer hat sich nicht schon durch Diäten gequält und dann gefragt, gibt es nicht eine andere einfachere! Möglichkeit, Gewicht zu verlieren, ohne daß ich meine Ernährung umstellen muß. Wie kann ich abnehmen, ohne auf meine Lieblingsspeisen zu verzichten? Wir haben für Euch ein paar Möglichkeiten zusammengestellt:

Sport

Das weiß jeder: Bewegung macht Schlank und hält Schlank. Für viele Abnehmwillige ist das allerdings keine "angenehme" Alternative, da quält man sich doch lieber durch einen strengen Diätplan und bleibt dafür auf der Couch sitzen ;-)  
Abnehmen ohne Diät
Empfehlung: Ja, Sport hilft beim Abnehmen und ist empfehlenswert.

Diätpille

Davon träumen viele Abnehmwillige: Einfach Pille "einpfeifen" und weiter wie bisher: kein Sport, keine gesunde Ernährung und man erreicht trotzdem sein Wunschgewicht. Diese ultimative Diätpille ist leider noch nicht erfunden worden. Zwar gibt es einige Wirkstoffe, die appetithemmend wirken, doch warum sollte ich meinem Körper etwas unnatürliches antun, wenn ich auch auf natürliche Weise abnehmen kann? Bewegung und ausgewogene Ernährung sind immer noch das gesündeste und effektivste Abnehmprogramm. Manche Diätpillen haben gesundheitsschädliche Nebenwirkungen. Also Vorsicht! Niemals auf dubiose Angebote aus dem Internet eingehen, auch wenn der Anbieter noch so schnelle Abnehmerfolge verspricht! (Anders verhält es sich mit Diätnahrung, die als Mahlzeitersatz dient, diese unterliegt in Deutschland der Diätverordnung und ist weitgehend unbedenklich. Immer ausreichend informieren, bevor Du etwas bestellst!) 
Abnehmen ohne Diät
Empfehlung: Nein, Diätpillen bergen ein zu großes gesundheitliches Risiko!

Operationen

"Wenn es mit einer Diät nicht klappt, das Wunschgewicht zu erreichen, dann laß ich mich einfach operieren!" So denken viele, doch so einfach geht das nicht. Denn zunächst muß man das nötige "Kleingeld" haben. Grundsätzlich gilt: eine Schönheitsoperation ist wie alle Operationen ein medizinischer Eingriff und hat die gleichen Risiken. So birgt das Fettabsaugen, wenn bei der Wundheilung Störungen auftreten, das Risiko von bleibenden gesundheitlichen Schäden. Eine weitere Möglichkeit ist die Magenverkleinerung durch ein Magenband, ebenfalls ein medizinischer Eingriff. Dieser Eingriff sollte nur durchgeführt werden, wenn wirklich extremes Übergewicht besteht.
Abnehmen ohne Diät
Empfehlung: Nein, Schönheitsoperation bergen ein zu großes gesundheitliches Risiko! Magenverkleinerung nur bei extremem Übergewicht!